masterplan-media-logo-rgb

DPOK 2023: masterplan schafft es auf die Shortlist – mit Kampagne für Gifflar von Pågen

Mai 2023 – Einer geht noch! Auch auf die Shortlist des Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) hat masterplan es mit der Pågen-Kampagne „Gifflar – vom schwedischen Gruß zur Top Marke 2022“ geschafft. Damit sind wir unter anderem mit Brands wie Porsche und DER Touristik unter den Top Five in der Kategorie „Innovation des Jahres“ nominiert.

Gifflar - eine Schnecke voll Glück.
„Eine Schnecke voll Glück“ – das ist das Zimtgebäck von Pågen.

Im April dieses Jahres hatte masterplan schon den Deutschen Mediapreis für die beste regionale Mediastrategie nach Hause geholt. Was das Besondere an dieser Kampagne ist, ist hier zu finden.

Ende Juni präsentieren die Finalisten ihre Einreichungen noch mal vor der Jury in Berlin. Für die masterplaner heißt es dann ein letztes Mal: abliefern, um die DPOK-Trophäe nach Hause zu holen. Keep your fingers crossed!

Preis für mutige Wege der Onlinekommunikation

Der DPOK zeichnet jährlich herausragende Leistungen von Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation aus.  In mehr als 500 Einreichungen in 50 Kategorien hat die Jury – bestehend aus Vertreter:innen der Wissenschaft und Forschung sowie Unternehmenskommunikation und Online-PR – bewertet.

In der Kategorie „Innovation des Jahres“, bei der masterplan es auf die Shortlist geschafft hat, ehrt der DPOK besonders mutige und kreative Ideen. Diese schöpfen insbesondere das Potenzial der digitalen Medien aus, begeben sich auf unbekanntes Gebiet und tragen so zur Weiterentwicklung der Onlinekommunikation bei.