masterplan-media-logo-rgb

Anders denken:

Weiter, smarter, ganzheitlich.

Wir sind neutraler Berater und Partner unserer Kunden und stehen für eine nahtlose Transformation von Media-Expertenwissen in Marketing- und Kommunikationsstrategien. Analog oder digital, stationär oder mobil, in einer linearen oder On-Demand-Nutzung.
Der stetig steigenden Individualisierung, Digitalisierung und Mobilisierung in der Mediennutzung begegnen wir mit ganzheitlichen Lösungen, die offen für kreative Ansätze, Content-Lösungen und smarte Datennutzung sind.

Vielfältige Hintergründe und Erfahrungen bereichern unsere Agenturkultur und die Qualität unserer Arbeit. Deshalb arbeiten wir konsequent in disziplinübergreifenden Teams. Das schafft Raum für Veränderungen und Perspektivwechsel. Unser Anspruch ist eine Unternehmenskultur, in der sich jede*r nicht nur beruflich, sondern auch persönlich einbringen, entfalten und weiterentwickeln kann.

Martina Kreher ist Mitglied der Geschäftsleitung von masterplan.

Martina Kreher

Mitglied der GL
„Eine eindimensionale Betrachtung der Erfolgsmessung von Kampagnen führt zu falschen Schlüssen. Nur eine ganzheitliche Betrachtung von Online- und Offline-Conversion liefert die richtigen Handlungsanweisungen für effiziente Kommunikation.“ Nach zwei Jahren bei der JOM.com ist Martina seit 2015 Masterplanerin. Angesichts ihres komplexen Kundenportfolios, bestehend aus Institutionen, FMCGs, regionalen und überregionalen B2B- und B2C-Dienstleistern, konnte sie ihr Digital-Knowhow in umfangreiche Mediaexpertise über alle digitalen und klassischen Gattungen ausbauen. „Ganzheitliche und zielgruppenbasierte 360° Kampagnenstrategien sind der Schlüssel zu zielführender Kommunikation.“
e-mail
Carsten Riemann-Kafsack ist Geschäftsführer und Inhaber von masterplan.

Carsten Riemann-Kafsack

Geschäftsführer und Inhaber
„Der stetig steigenden Individualisierung, Digitalisierung und Mobilisierung in der Mediennutzung kann man nicht mit verkrusteten Denkweisen und Strukturen begegnen – sondern nur mit ganzheitlichen Lösungen, die offen sind für kreative Ansätze, Content-Lösungen und smarte Datennutzung.“ Seit 2005 konnte Carsten seine umfangreiche Digital- Expertise aufbauen und in unterschiedlichen Stationen einsetzen: Mediacom, pilot, JOM. „Das zielgerichtete Ineinandergreifen von Media, Kreation und Customer Journey birgt die größten Chancen in der Kommunikation – nicht Einkaufsrabatte, Netzwerkzugehörigkeit oder Agenturgröße.“
e-mail
masterplanerin Anne-Kathrin Bida.

Anne-Kathrin Bida

Director Activation Planning
„Unsere zentrale Aufgabe als Media-Agentur sehe ich darin, dem Kunden als Navigator zur Seite zu stehen und transparent aufzuzeigen, welche Kommunikationsmaßnahmen a) effektiv und b) effizient sind.“ Kathrin kennt alle Facetten der digitalen und analogen Markenkommunikation – sowohl aus Kunden- als auch aus Beratersicht. Nach über drei Jahren „Brand Communication“ bei bonprix und zwölf Jahren Mediaberatung bei der pilot Hamburg weiß Kathrin, was eine Mediaagentur leisten muss, um dem Kunden ein erfolgreicher und verlässlicher Sparringspartner zu sein.
e-mail
Mathias Drechsel ist Geschäftsführer und Inhaber von masterplan.

Mathias Drechsel

Geschäftsführer und Inhaber
»Wir sind der Sache an sich verpflichtet. Kundenorientiert und neutral.« — Als Media-Experte der ersten Stunde weiß Mathias, was für eine erfolgreiche mediale Markenführung wichtig ist. Als Gründungsgesellschafter der OmnicomMediaGroup Germany und einer Station bei Accenture Interactive hat sich Mathias 2012 selbstständig gemacht. Komplexe Materie individuell zu verorten, nachvollziehbar und skalierbar zu realisieren ist seine Anforderung an modernes Media-Management.
e-mail

kontakt(at)masterplan-media.de

+49 40 1801 762-31

+49 40 1801 762-99

Ausgezeichnete Kampagnen made by masterplan!

Three in a row beim Deutschen Mediapreis! Das haben außer uns nur OMD Germany und Mediaplus geschafft. Daneben drei Shortlist-Platzierungen.

Masterplans Award-Historie lässt sich sehen.

Neben dem Deutschen Mediapreis haben wir den Deutschen Preis für Onlinekommunikation – kurz DPOK – einmal gewonnen und drei Shortlist-Platzierungen erreicht. Als sei das nicht schon genug, sind wir vom Best of Content Marketing Award – BCM – mit Silber ausgezeichnet worden. Auch beim German Design Award konnten wir punkten: Gleich zwei masterplan-Kampagnen gingen in bzw. aus der Kategorie „Excellent Communication Design“ als Sieger hervor!

We proudly present: Die Chronologie der masterplan-Erfolgsserie!

AWARD

Kampagne

Kategorie

Erfolg

       
DPOK 2019 Arbeiter-Samariter-Bund Recruiting & Employer Branding Shortlist
DPOK 2019 Thüringen (TMWWDG) Kampagne des Jahres von Institutonen Shortlist
       
BCM 2019 Arbeiter-Samariter-Bund Content Campaign Employer Branding Shortlist
       
Deutscher Mediapreis 2020 Kalkhoff E-Bikes
Beste Mediastrategie regional Shortlist
       
DPOK 2020 Kalkhoff E-Bikes
Data Driven & Automated Communications Gewonnen
       
Deutscher Mediapreis 2021 Tinder Swipe Night
Beste Media-Strategie Digital Gewonnen
Deutscher Mediapreis 2021 Tinder Swipe Night  Beste Media-Idee Markenerlebnis/ Event Shortlist
       
BCM 2021 Tinder Swipe Night  Beste Content Campaign B2C Silber
       
DPOK 2021 Tinder Swipe Night  Beste Social Media Communication Shortlist
       
Deutscher Mediapreis 2022 Impfkampagne Niedersachen  Beste Mediastrategie regional Gewonnen
Deutscher Mediapreis 2022 Impfkampagne Niedersachen  Beste Media Idee Non Profit Shortlist
       
DPOK 2022 Impfkampagne Niedersachen  Multichannel Communications Shortlist
       
German Design Award 2022 AOK Niedersachsen Excellent Communication Design Gewonnen
German Design Award 2022 Impfkampagne Niedersachen  Excellent Communication Design Gewonnen
       
Deutscher Mediapreis 2023 Gifflar  Beste Mediastrategie regional Gewonnen
       
DPOK 2023 Gifflar  Innovation des Jahres Shortlist

In Summe blicken wir auf 16 ausgezeichnete Kampagnen – sechsmal gewonnen, zehnmal nominiert!

News

Von uns, über uns, und was wir sonst noch so machen.