Als Spezialist für digitale Werbung entwickelt, realisiert und misst die DATAZULU individuelle, datengetriebene Werbestrategien – ganzheitlich, flexibel und evidenzbasiert.
Die Agentur ist eine 100%ige Tochter der masterplan. 2019 von Mathias Drechsel und Carsten Riemann-Kafsack gegründet ist sie die Antwort auf eine zunehmend digitalisierte, automatisierte und datenfokussierte Medienlandschaft.
Drei Leistungsbereiche stehen im Fokus:
Beratung: Von der Strategie über die Umsetzung bis zur Optimierung – DATAZULU berät in allen Belangen der digitalen Werbung.
Datenaussteuerung: Die richtige Zielgruppe im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen. Die datenbasierte Kampagnen-Aussteuerung erhöht nachweislich Relevanz, Conversions und Effizienz.
Wirkungsmessung: DATAZULU macht den Wirkungsbeitrag aller Maßnahmen messbar – ganzheitlich, über alle Kanäle hinweg.
Das Leistungsspektrum reicht von der Kontaktklassen-Beratung über die datenbasierte Werbeaussteuerung bis zur Erfolgs-Attribution – smarte Lösungen aus einer Hand, die das gesamte Spektrum digitaler Werbung abdecken.
Das sechsköpfige Team sitzt unter dem Dach der masterplan am Hamburger Stadtpark.