masterplan-media-logo-rgb

masterplan startet erste Kampagne für seinen Neukunden Pågen

Mai 2022 – Wer kennt sie nicht, die leckeren Zimtschnecken der schwedischen Bäckerei Pågen? Spätestens bei Ikea kommt man nur schwer an ihnen vorbei – den Gifflar-Schnecken voll Glück! Neben dem Klassiker mit Zimt „leider“ auch noch in den Varianten Choco Caramel und Vanille – zum Anbeißen gut!

Innerhalb eines Pitches Anfang dieses Jahres konnte masterplan mit mediastrategischer Stärke überzeugen und startet jetzt die erste Kampagne für seinen Neukunden. 100% digital und impactstark wird die Zielgruppe per 360°-Bewegt-Bild-Kampagne abgeholt – zur emotionalen Aufladung der Marke und zur Awareness-Steigerung. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die Regionen mit der stärksten Distribution. Hier gilt es, einen effizienten Reichweiten-Aufbau zur weiteren Bekanntheitssteigerung der Marke umzusetzen.

Der emotional aufgeladene Spot – zielgruppengenau und auf die Fokusregionen konzentriert über Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV)  ausgesteuert – macht Appetit! Spätestens, wenn die Protagonistin im Spot mit schwedischem Akzent darüber spricht, wie es ist, wenn das Leben nach Zimt schmeckt und es Puderzucker regnet, möchte man den nächsten Supermarkt aufsuchen!

Übrigens: Pågen, ein Familienunternehmen mit annähernd 150jähriger Backtradition, ist heute Schwedens führende Bäckerei. Neben Gifflar werden verschiedene Brotsorten und „Krisprolls“ in Malmö und Göteborg täglich frisch produziert. Mit schwedischen Zutaten wie Mehl aus der eigenen Mühle, angebaut von Bauern in der Nähe. Insgesamt etwa 60 verschiedene Produkte werden hier mit Liebe gebacken!

Auf den Geschmack gekommen? Dann schaut mal hier:

Thumbnail für Gifflar-Kampagne: Eine Schnecke voll Glück.
Video abspielen
Bild & Film: Pågen

Links: