Masterplan Media Logo

Trainee

Wir sind neutraler Berater und Partner unserer Kunden und stehen für eine nahtlose Transformation von Media-Expertenwissen in Marketing- und Kommunikationsstrategien.  Analog oder digital, stationär oder mobil, in einer linearen oder on-demand Nutzung.

Der stetig steigenden Individualisierung, Digitalisierung und Mobilisierung in der Mediennutzung begegnen wir mit ganzheitlichen Lösungen, die offen für kreative Ansätze, Content-Lösungen und smarte Datennutzung sind.

Du hast Spaß daran, zu lernen, wie man integrierte Kommunikations- und Aktivierungsstrategien über alle Medien und Touchpoints entwickelt. Wir bieten Dir an, diesen Weg gemeinsam zu gehen – in einer Agentur mit flachen Hierarchien, Gleitzeit und flexiblen Laptop-Arbeitsplätzen. Du findest uns im wunderschönen Winterhude im Herzen Hamburgs direkt am Stadtpark in einer alten Schmiede – hier wartet ein sehr nettes Team auf Dich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen/ eine

Trainee (m/w)

Was Dich erwartet:

  • Als Trainee absolvierst Du bei uns ein 12-monatiges Training on the job in den unterschiedlichen Teams der strategischen und operativen Medien-/ Kommunikationsplanung über alle Medienkanäle hinweg
  • Begleitet wird Deine praktische Arbeit durch theoretische Einheiten: in- und externe Veranstaltungen vermitteln Dir Grundlagenwissen sowie die Nutzung der wichtigsten Tools der verschiedenen Disziplinen
  • In unseren Activation-Teams arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kollegen auf konkreten Kunden und betreust und analysierst Kampagnen – unsere Kundenstruktur ermöglicht es Dir, intensiv in die unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen der digitalen und der analogen Welt einzusteigen
  • Durch selbstständiges Arbeiten kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und gewinnst rasch ein Verständnis für das optimale Zusammenspiel von Kommunikationsinhalten und effektiv vernetzten Mediakanälen bis hin zu den dazugehörigen Prozessen und Technologien
  • Der Allround-Einblick in alle Disziplinen ermöglicht es Dir, Deine eigenen Interessen zu erkennen und aus den vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei der masterplan am Ende des Programms zu wählen: vom Berater in unseren Activation Teams bis hin zum Spezialisten in einer Digital-Disziplin
  • Außerdem beschäftigst Du Dich fortwährend mit Medien- und Kommunikationstrends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights sowie Strategien der digitalen Kommunikation – mit dieser soliden Basis steht Deiner Karriere bei der masterplan nichts mehr im Wege!

Was wir uns wünschen:

  • Du hast Dein Studium in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen
  • Medien sind Deine Welt: Du begeisterst dich für Kommunikation, bist in der digitalen Welt zu Hause und bringst idealerweise erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs mit
  • Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten. Analytisches Denken ist Dein zweiter Vorname
  • Du bist ein Teamplayer, selbstbewusst und kommunikativ

 

Dein Ansprechpartner, wenn Du Masterplaner werden möchtest:

Mathias Drechsel // m.drechsel@masterplan-media.de // T 040-180 17 62-30