Masterplan Media Logo

Thüringen packt’s! Und löst sich aus Corona-Starre! 3

Thüringen packt’s! Und löst sich aus Corona-Starre!

6.4.2020 – Mit „Thüringen packt’s” richtet das Landesmarketing des Freistaats unter Federführung von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee ein Portal für Thüringer Unternehmen ein.

Alle Unternehmen, die auch in der Krise für ihre Kunden da sind, können ihr Angebot dort vorstellen. Jedes Unternehmen, das auf dem Portal präsent sein möchte, kann sich kostenlos unter www.thueringenpackts.de anmelden und sein Angebot online stellen. So wird auch regionalen, zum Teil sehr kleinen Unternehmen geholfen, die keine eigene Website haben.

Um ein möglichst breites regionales Angebot und damit die entsprechende Relevanz für die Thüringer Verbraucher zu schaffen, wird die Aktion großflächig beworben. Masterplan schaltet Textteilanzeigen in allen relevanten Thüringer Tageszeitungen. Funkspots in den landesweiten und regionalen Sendern sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Digital werden Unternehmen und potenzielle Verbraucher über Echtzeitmarketing und native Ads erreicht. Auf Facebook werden bereits teilnehmende Unternehmen aufgefordert, Thüringenpackt’s-Posts zu teilen, um weitere Unternehmen für die Aktion zu gewinnen.

Innerhalb weniger Tage haben sich mehr als 300 Unternehmen entschlossen, dabei zu sein. Tendenz steigend!