Masterplan Media Logo

Director Activation Planning

Wir sind neutraler Berater und Partner unserer Kunden und stehen für eine nahtlose Transformation von Media-Expertenwissen in Marketing- und Kommunikationsstrategien.  Analog oder digital, stationär oder mobil, in einer linearen oder on-demand Nutzung.

Der stetig steigenden Individualisierung, Digitalisierung und Mobilisierung in der Mediennutzung begegnen wir mit ganzheitlichen Lösungen, die offen für kreative Ansätze, Content-Lösungen und smarte Datennutzung sind.

Du hast Spaß daran, integrierte Kommunikations- und Aktivierungsstrategien über alle Medien und Touchpoints zu entwickeln und zu steuern. Außerdem macht es dir Freude, ein Team aus Mitarbeitern und Partnern disziplinarisch zu führen und zu fördern. Wir bieten Dir an, diesen Weg gemeinsam zu gehen – im direkten Austausch mit der Geschäftsführung. Digital, analog und alles dazwischen.

Direkt am Stadtpark in einer alten Schmiede in der Ulmenstraße findest Du eine moderne, offene Agentur mit flachen Hierarchien, Gleitzeit, agilen Arbeitsplätzen und sehr netten Kollegen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen/eine

Director Activation Planning (m/w/d) – unbefristet in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche strategische und taktische Beratung in allen Punkten der integrierten Kommunikationsplanung mit Schwerpunkt TV und Digital
  • Verantwortung für die strategische Kundenentwicklung
  • Disziplinarische Führung des Teams in Absprache mit der Geschäftsführung
  • Gezielte Förderung, Motivation, Ausbildung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Übergreifende Kostenkontrolle der Unit
  • Mitwirkung an Neugeschäfts-Akquise und Leitung von Pitch-Verfahren
  • Mitgestaltung unserer wachsenden Agentur – wir sind offen für neue Ideen und Wege

Dein Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Media- und Kommunikationsberatung mit eigenständiger Kundenverantwortung, idealerweise mit erster Führungserfahrung
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien/ Marketing oder Studium mit ähnlichem Schwerpunkt
  • Umfassendes Media-Knowhow, eine strategische Denkweise und die Bereitschaft, gewohnte Pfade zu verlassen, runden dein Profil ab
  • Sehr gute Kenntnisse der Markt-Media-Tools
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten

Dein Ansprechpartner, wenn Du Masterplaner werden möchtest:

Carsten Riemann-Kafsack // c.riemann-kafsack@masterplan-media.de // T 040-180 17 62 40