Masterplan Media Logo

Campaign Manager

Die DATA ZULU GmbH berät Kunden in komplexen, technologischen Fragen in allen Belangen der digitalen Werbung. Drei Leistungsbereiche stehen hierbei im Fokus:

  • AdManagement-Services: Werbemittel-Auslieferung, Tracking und Reporting, Post-Tracking und -analysen, Bereitstellung der Technologien (AdServer)
  • Real-Time Advertising-Services: Bereitstellung von Leistungen wie Datentransfer, Werbeflächen und Technologien (DSP, Demand Side Platform‘, DMP, Data Management Platform‘, einzeln oder in Kombination) zur Umsetzung programmatischer Kampagnen
  • Technologieberatung: unter anderem Tech Stack, Datenmanagement und Erfolgsmessungen

Das noch junge Unternehmen – gegründet Anfang 2019 – sitzt in Hamburg-Winterhude direkt am Stadtpark in einer alten Schmiede. Die DATA ZULU GmbH ist eine 100%ige Tochter der masterplan media GmbH & Co. KG.

Wir suchen ab sofort einen/ eine

Campaign Manager (m/w/d) in Vollzeit

Dein Job bei uns:

In direkter Abstimmung mit dem Kundenberater sorgst Du für den termingerechten, problemlosen Start von Kampagnen und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Erstellung von Produktions- und Belegungsplänen: Du briefst die Kreativagentur, stimmst Dich mit ihr ab und kümmerst Dich um die detaillierte Anlage von Kampagnen (Adserver)
  • Werbemittelcheck und -koordination: In Abstimmung mit Kreativagentur, Kunde und Publisher stellst Du die Werbemittelfunktionalität sicher und sorgst für die Einhaltung von Timings
  • Anlegen klassischer IO Kampagnen: Auf Basis von Belegungsplänen legst Du klassische Platzierungen mit allen notwendigen Bestandteilen im AdServer an und sorgst für den Versand und den einwandfreien Einbau der Adserver-tags auf Seiten der Publisher
  • Anlegen von RTA Kampagnen: Kampagnen, die über DSPs umgesetzt werden, legst Du in den jeweiligen DSPs wie Amazon, Active Agent, Verizon und Hawk an.
  • Anlegen von Social / Native-Kampagnen: Hier arbeitest Du mit den SelfServiceTools von z.B. Facebook, Pinterest, Snap, Google oder Outbrain. Du stellst sicher, dass die Werbemittel korrekt sind und hältst vorgegebene Targetings, Deals und Budgets ein
  • Startcheck: Direkt zum Start von Kampagnen prüfst Du die Platzierungen und erarbeitest gemeinsam mit der Kreativagentur und/oder dem Publisher im Falle von Problemen Lösungsansätze
  • Reporting und Optimierung: Im Verlauf von Kampagnen kontrollierst Du kontinuierlich die Auslieferung und die Performance, nimmst in Absprache mit der Kundenberatung Optimierungen vor und erstellst – meist wöchentlich – Reportings für den Kunden

Dein Profil:

  • Du hast ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Campaign Management bei Agenturen, Medienanbietern, Online-Vermarktern oder in ähnlichen Unternehmen
  • Du hast ein fundiertes technisches und operatives Verständnis hinsichtlich AdServer-Systemen und Ad Tech im Allgemeinen
  • Technische Themen begeistern Dich; neue Wege zu gehen, ebenso!

Was wir Dir bieten:

  • ein modernes, offenes und junges Unternehmen mit flachen Hierarchien, Gleitzeit und flexiblen Remote-Work-Optionen
  • ein hochmotiviertes, kollegiales Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Technologie-Unternehmen
  • eine moderne, unter Denkmalschutz stehende Location

Dein Ansprechpartner, wenn Du an Bord der DATAZULU kommen möchtest:

Carsten Riemann-Kafsack // riemann-kafsack@datazulu.de // T 040-180 17 62-40