masterplan-media-logo-rgb

Sponsored by masterplan – 1. Klipper-Hockey-Damen

+++ September 2023 +++

Die neue Hockey-Saisonauftakt ist eröffnet!

Seit der vergangen Rückrunde hat sich in unserer Mannschaft viel getan. Es gab einige Abschiede, aber auch neue Gesichter haben den Weg ins Team der 1. Klipper-Hockey-Damen gefunden. Neue Gesichter, die mit Spielintelligenz und Technik glänzen und die Mannschaft weiter stärken werden.

Die Vorbereitungen mit intensiven Trainingseinheiten für Technik und Fitness sind abgeschlossen, Muskelkater sind abgeklungen und der Touch am Schläger ist wieder da. Die Jagd auf Punkte kann beginnen, die Spiele sind eröffnet!

 

Fingers crossed – masterplan drückt die Daumen!

Wenn nicht ihr, wer dann?

 

+++ November 2022 +++

Die Feld-Hinrunde der Hockey-Saison 2022/2023 ist vorbei und verlief für unsere 1. Hockey-Damen nicht ohne Stolpersteine. Verletzungsbedingte Ausfälle und mehrere aufpoppende Corona-Fälle haben die Turniere nicht eben leichtgemacht. Trotz aller Widrigkeiten konnte die Mannschaft sich gut behaupten und steht jetzt in der Mitte der 2. Tabellenhälfte. Wenngleich die 1. Damen höhere Ziele verfolgten, ist der Kampfgeist der bunten Truppe ungebrochen.

Hockey auf Hochleistungsniveau ist eben kein Ponyhof und auch kein Streichelzoo – zwei Punkte, die diesen Sport zu dem machen, was er ist: herausfordernd und offensiv! Damit können die Mädels umgehen!

 

So werden die Ladies am 27. November 22 hoch motiviert in die Hallen-Saison starten. Vorher drehen sie noch an den Stellschrauben für die spielerischen Feinheiten – taktisch wie strategisch. Zunächst gilt es jedoch, Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren – nicht nur durch gemeinsames Training, sondern ebenso durch Team-Events.

Auch jenseits von schönen Unternehmungen können solche Events ihren ganz eigenen Reiz entwickeln und die Gruppendynamik fördern – beispielsweise beim Stemmen des Umzugs einer Spielerin. Die gesamte Mannschaft war angetreten und hat die Möbel ihrer Sportsfreundin in die neue Wohnung getragen. 4. Stock, kein Fahrstuhl, pro Stockwerk 20 Stufen – das fällt eigentlich schon eher in den Bereich „ganz neue Trainingsmethoden“. Die Wohnung ist toll geworden und wurde mit einigen eiskalten Drinks begossen – Erfolge müssen schließlich gefeiert werden!

Wir freuen uns, Eure großartige Mannschaft zu unterstützen und zu begleiten – als Sponsor drücken wir Euch die Daumen für eine OUTSTANDING INDOOR SEASON!

 

+++ September 2021 +++

Hockey-Klipper-Damen – sponsored by masterplan – starten in die neue Saison

September 2021 – Das Warten hat ein Ende: Seit Anfang September ist die Feldhockey-Saison 2021/2022 offiziell eröffnet. Nach langer pandemiebedingter Spielpause ist unsere Mannschaft um so motivierter, endlich wieder anzugreifen! Apropos Angriff: Mit Torjägerin Eileen Mävers (ehemals Hoffmann) verzeichnen die 1. Damen einen Neuzugang der Extraklasse. Als eine der besten deutschen Hockey-Spielerinnen hat Eileen 233 Länderspiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft absolviert, ist zweimalige Europameisterin, Vize-Weltmeisterin, Viertplatzierte bei Olympia 2008 und jetzt beim Klipper THC! Welcome, Eileen!

Vorbei ist auch die Zeit der Geisterspiele, Anfeuerungsgebrüll von der Tribüne ist wieder erlaubt, ausdrücklich erwünscht und sehr motivierend. Nur wer hinterher Halsschmerzen hat, war wirklich dabei!

Wir hoffen wir auf eine siegreiche Spielsaison. Von Team zu Team drücken wir unseren 1. Hockey-Damen fest die Daumen für alle Wettkämpfe, die da kommen mögen – erst einmal jedoch für diesen Sonntag, wenn es in Köln gegen die 1. Damen des Blau-Weiß Kölns geht. Ihr schafft das!

One team, one dream!

 

+++ September 2020 +++

Neuer Trikotsponsor der 1. Hockey-Damen: masterplan media

Mit masterplan media haben die 1. Hockey-Damen einen starken Partner für ihr Trikot gewonnen. Anfang September sind die Damen gemeinsam mit der Unterstützung ihres Trikotsponsors masterplan media in diese etwas andere zweite Bundesliga Saison gestartet. Dabei gilt auf dem Platz ebenso wie im Business: Nur als Team kann man gewinnen. Und deshalb ist auch Mathias Drechsel, Inhaber und Geschäftsführer der masterplan media, „stolz darauf, als Hamburger Agentur die 1. Hockey-Damen des Klipper THC unterstützen zu dürfen. Leistung, Stärke, Erfolg und Spaß werden in diesem Team großgeschrieben, ebenso wie bei uns, der masterplan media. Uns beeindruckt der überragende Teamgeist der 1. Damen, der die Mannschaft zu einer perfekten Einheit verschmelzen lässt. Der Masterplan der 1. Damen wird trotz aller Widrigkeiten aufgehen. Da haben wir gar keine Zweifel.“

Auch für Carsten Neitzel, Vorstand Marketing Klipper, ist es eine gelungene Partnerschaft, denn „beides sind großartige, zusammengewachsene Teams. Genau wie unsere 1. Damen Hockey-Mannschaft ist auch masterplan media auf höchstem Niveau aktiv. Und beide nutzen den Umstand, dass man als Team erfolgreicher ist. Deshalb ist masterplan media eine perfekte Unterstützung für unsere Damen – sowohl auf als auch neben dem Platz. Und damit eine gelungene Erweiterung unseres neuen Sponsoringkonzeptes für die Bundesligamannschaft der Damen. Wir danken masterplan media für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit der beiden Teams.“

Hockey-Damen Klipper und masterplan! It’s a match!