Masterplan Media Logo

Sponsored by masterplan – 1. Klipper-Hockey-Damen 1

Sponsored by masterplan – 1. Klipper-Hockey-Damen

November 2022 – Die Feld-Hinrunde der Hockey-Saison 2022/2023 ist vorbei und verlief für unsere 1. Hockey-Damen nicht ohne Stolpersteine. Verletzungsbedingte Ausfälle und mehrere aufpoppende Corona-Fälle haben die Turniere nicht eben leichtgemacht. Trotz aller Widrigkeiten konnte die Mannschaft sich gut behaupten und steht jetzt in der Mitte der 2. Tabellenhälfte. Wenngleich die 1. Damen höhere Ziele verfolgten, ist der Kampfgeist der bunten Truppe ungebrochen.

Hockey auf Hochleistungsniveau ist eben kein Ponyhof und auch kein Streichelzoo – zwei Punkte, die diesen Sport zu dem machen, was er ist: herausfordernd und offensiv! Damit können die Mädels umgehen!

 

Sponsored by masterplan – 1. Klipper-Hockey-Damen

Fotos: Klipper

So werden die Ladies am 27. November hoch motiviert in die Hallen-Saison starten. Vorher drehen sie noch an den Stellschrauben für die spielerischen Feinheiten – taktisch wie strategisch. Zunächst gilt es jedoch, Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren – nicht nur durch gemeinsames Training, sondern ebenso durch Team-Events.

Auch jenseits von schönen Unternehmungen können solche Events ihren ganz eigenen Reiz entwickeln und die Gruppendynamik fördern -beispielsweise beim Stemmen des Umzugs einer Spielerin. Die gesamte Mannschaft war angetreten und hat die Möbel ihrer Sportsfreundin in die neue Wohnung getragen. 4. Stock, kein Fahrstuhl, pro Stockwerk 20 Stufen – das fällt eigentlich schon eher in den Bereich „ganz neue Trainingsmethoden“. Die Wohnung ist toll geworden und wurde mit einigen eiskalten Drinks begossen – Erfolge müssen schließlich gefeiert werden!

Wir freuen uns, Eure großartige Mannschaft zu unterstützen und zu begleiten – als Sponsor drücken wir Euch die Daumen für eine OUTSTANDING INDOOR SEASON!

If not you, then who?

(Google Übersetzung für: Wenn nicht Ihr, wer dann? LIKE!)