Masterplan Media Logo

SKL: Alles beginnt mit einem Los!

SKL: Alles beginnt mit einem Los!

Oktober 2020 – Am 1. Dezember meldet sich die SKL zurück – im Gepäck: die 148. Lotterie und damit zahlreiche Millionengewinne. Wie immer steigt die Gewinnsumme über die sechsmonatige Laufzeit an und endet im Mai 2021 mit einem Spitzengewinn von 20 Millionen Euro!

Auch dieses Mal unterstützt masterplan dabei, möglichst viele Menschen zu erreichen, die hin und wieder vom ganz großen Glück träumen. Die Teilnehmer haben die Chance, täglich mindestens        1 Million Euro zu gewinnen!

Hierfür setzt masterplan auf eine zielgenaue 360°-Kommunikation per integrierter Nutzung diverser Kanäle: TV, Funk, Print und Digital. Durch die optimierte Zielgruppendurchdringung werden sowohl die Marke gestärkt als auch Losverkäufe forciert.

Die TV-Spots sind vorwiegend in öffentlich-rechtlichen Umfeldern platziert, in denen Markenbotschafter Jan Josef Liefers erneut die Vorzüge des Losglücks zeigt. Die breit angelegte lineare TV-Kampagne wird ergänzt durch ATV-Spots zur gezielten Verstärkung attraktiver Zielgruppenpotenziale.

Die digitalen Kampagnenelemente wurden auf Basis der vorherigen Kampagnenergebnisse aufgesetzt, durch die kontinuierliche Optimierung konnte die Performance im Laufe des Jahres von Hauptspiel zu Hauptspiel verbessert werden. Neben einem hohen programmatischen Anteil sorgt erstmals auch die Bewerbung auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen für Spielmotivation und Kaufbereitschaft unter den potenziellen Glückspilzen.

Wie genau die Lotterie funktioniert und wie sich die Chancen auf einen Gewinn steigern lassen, erklärt Jan Josef Liefers auf unterhaltsame Weise in einem Video auf der Website der SKL.

Auf die Lose, fertig, los! Möge das Glück mit Euch sein!