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Podcasts by masterplan 

Aktuelle Branchen-Themen, neue Media- und Marketingtrends –  innerhalb unserer mastercast-Reihe beleuchten wir das, was für unsere Kunden und unsere Arbeit relevant ist. Externe Gäste diskutieren mit internen Spezialisten. Bleiben Sie informiert.

mastercast #08: Digital ins Ohr, bleibt im Kopf: die Revolution in der Audiowerbung

Audiowerbung erlebt parallel zu TV- und Out-of-Home-Werbung eine rasante Digitalisierung. Diese führt einerseits dazu, dass langjährigen Funk-Werbetreibenden plötzlich eine weit größere Vielfalt an Aussteuerungsmöglichkeiten zur Verfügung steht, andererseits wird Audiowerbung auch für Marken interessant, die zuvor nicht das nötige Budget für große UKW-Flights besaßen.

In Summe erlaubt die Digitalisierung von Audio endlich eine nahtlose Integration in ganzheitliche Kampagnensystematiken, verringert die Eintrittsschwelle beträchtlich und ermöglicht eine nie dagewesene Transparenz, sowohl für Kampagnen- als auch für Impact-KPIs.

Warum sich Werbetreibende lieber heute als morgen mit Digital Audio beschäftigen sollten und welche Rolle verschiedene Player in diesem Markt spielen, können Sie in fünf Episoden hören.

mastercast #08 | Digital Audio & Spotify

Spotify ist weltweit Marktführer unter den Musik-Streaming-Anbietern. Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany bei Spotify, wirft aus der Sicht des Musik-Streaming-Dienstes einen Blick auf diesen sehr dynamischen Markt. Jetzt hören!

mastercast #08 | Digital Audio & Hawk

Mit Hawk, einer Omnichannelplattform für den programmatischen Einkauf, verringert die Buchungskomplexität von Digital Audio und ermöglicht neben der Impact-Messung die Echtzeit-Optimierung. Managing Director DACH, Oliver Bolenius, zeigt auf, dass die Möglichkeiten des programmatic buyings noch längst nicht ausgeschöpft sind. Jetzt hören!

mastercast #08 | Digital Audio & Best Cases by masterplan

Wie fügt sich Digital Audio in ganzheitliche Media-Strategien ein und was leistet Digital Audio, was andere Medien nicht zu leisten vermögen? Masterplanerin Melanie Bartholatus gibt Einblicke in Agentur-Cases. Jetzt hören!

mastercast #08 | Digital Audio & RMS

Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich für Werbetreibende, wenn ehemals rein analoge Sender auch digital ausstrahlen? Antworten gibt John Schmidt von RMS, Deutschlands führendem Funkvermarkter. Jetzt hören!

mastercast #08 | Digital Audio & Julep

Wie kann man das Thema Podcast-Werbung gewinnbringend einsetzen? Steffen Hopf von Julep, einem Münchner Unternehmen, das die Podcast-Werbung professionalisiert, berichtet von der „explodierenden“ Podcast-Nutzung und spricht von einer echten Macht. Jetzt hören!

 

Weitere Ausgaben:

mastercast #07: Drive-to-Store-Kampagnen: vom Kampagnenkontakt zum Shopbesuch

18.02.2021 – Die Frage, wie viele Kunden eine Werbekampagne in die Filialen des Werbetreibenden zieht, ist so alt wie die Mediaplanung selbst. Während sich diese Frage beim Einsatz klassischer Medien wie Handzettel oder Postwurfsendungen nur schwerlich beantworten lässt, bieten digitale Werbeträger durch Einbindung der Standortdaten von Mobiltelefonen mittlerweile belastbare Informationen. Denn mit Hilfe lokaler Daten von Mobiltelefonen gelingt – selbstverständlich datenschutzkonform – der Brückenschlag zwischen Online- und Offline-Welt. Wie das genau funktioniert und welche weiteren Vorteile digitale Drive-to-Store-Kampagnen mit sich bringen, können Sie jetzt hier anhören.

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mastercast #06: Süßer die KPIs nicht klingen

12.12.2020 – Unser Creative Mastermind hat sich anlässlich der bevorstehenden Feiertage etwas Besonderes für Sie überlegt: einen Weihnachtspodcast, der Sie gut informiert in die Feiertage entlässt. Achtung: eye twinkling content!

Unter der Aufsicht unserer Reporting-Queen Jana haben sämtliche masterplaner alle weihnachtlichen KPIs aus dem Jahr 2020 für diese Episode zusammengetragen, das Motto ist Programm: MAKE CHRISTMAS GREAT AGAIN!

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mastercast #05: Media & Kreation – Traumpaar für maximalen Impact!

17.8.2020 – Die Verzahnung von Media und Kreation ist und bleibt ein Dauerbrennerthema in der Branche und wird von Agenturverantwortlichen in regelmäßigen Abständen diskutiert und beschworen. In dieser Episode des mastercasts möchten wir konkret beantworten, warum es Sinn macht, Media und Kreation von Beginn an eng miteinander zu verzahnen, unabhängig von der Unternehmensgröße.

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mastercast #04: Cookieless Future – Potenziale und neue Wege im digitalen Marketing

15.6.2020 – Der schrittweise Abschied von der 3rd Party-Cookie-Technologie sorgt in der digitalen Werbewelt für viele Fragezeichen. Die Anzahl der Antworten ist mindestens ebenso groß: Digitalberater, Vermarkter, Publisher und viele andere zeichnen in Summe ein diffuses Bild der Zukunft, das sich wohl nur ausgewiesenen AdTech-Experten gänzlich erschließt. Was muss ich als Unternehmen tun, um einerseits den Datenschutzrichtlinien zu entsprechen, andererseits aber weiterhin möglichst viele Insights sammeln zu können? Welche Alternativen haben Werbungtreibende, wenn das 3rd Party-Tracking nicht mehr möglich ist? Antworten auf diese Fragen liefert die vierte Episode des mastercasts.

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mastercast #03: Social Advertising ganzheitlich denken

25.06.2020 – Neben TV, das von den Kontaktbeschränkungen unter Corona profitiert hat, sind die sozialen Netzwerke ein weiterer Gewinner dieser Phase. Doch wie muss Social erstens Content-seitig und zweitens Media-seitig gesteuert werden, so dass alle Social-Media-Aktivitäten komplementär zu anderen Kommunikationsmaßnahmen wirken und die Kampagneneffektivität erhöhen? Diese und weitere Fragen haben wir gemeinsam mit einer Expertin der masterplan und einem externen Gast diskutiert.

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mastercast #02: Synchronisation von TV & Digital steigert Werbewirkung

08.05.2020 – Der TV-Konsum ist Zeiten des ersten Lockdowns deutlich gestiegen, neben der Anzahl der Zuschauer hat auch die Sehdauer spürbar zugenommen. Wie lässt sich diese Entwicklung gewinnbringend nutzen? Unsere Experten geben Antworten auf diese Frage. Sie zeigen auf, dass insbesondere die Digitalisierung von TV neue Möglichkeiten in der streuverlustfreien Ansprache von Zielgruppen bietet und in der Realtime-Vernetzung mit digitalen Maßnahmen zu höchster Werbewirkung führt. So gewinnt das Thema „Second-Screen-Nutzung“ noch einmal an Relevanz.

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mastercast #01: Covid-19 & der Umgang mit Marketingbudgets

17.04.2020 – Wie ist vor dem Hintergrund der Krise sinnvoll mit Marketing- und Mediabudgets umzugehen? Was macht Sinn, was ist zu beachten? Wie hat sich das Medianutzungs-Verhalten verändert? Welche Risiken und noch wichtiger: Welche Chancen ergeben sich daraus? masterplan-Geschäftsführer Carsten Riemann-Kafsack gibt neben Antworten auf diese Fragen eine klare Handlungsempfehlung.

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