Masterplan Media Logo

Authentisch funktioniert! Statt Models zeigen echte Tinder-Nutzer in der aktuellen Kampagne Gesicht.

Tinder feiert weiterhin das Single-Dasein – in Deutschland, England und Frankreich gleichermaßen.

Zahlreiche positive Reaktionen konnte Tinder mit der Anfang 2019 gestarteten #SingleNotSorry-Kampagne verbuchen. Die Botschaft, dass Tinder deutlich mehr ist als eine schlichte Dating-App, ist angekommen. Während im ersten Kampagnen-Flight noch mit Models gearbeitet wurde, findet man unter den nunmehr authentischen Kampagnen-Botschaftern auch eine gewisse Prominenz: Trixi Giese (Ex-GNTM-Kandidatin), die Influencer Enlil Isik und Samira Prudentos sowie den Schauspieler Christian Ahlers – die Tinder-Profile der vier sind allesamt mit einem Link über die Kampagnenmotive erreichbar.

Damit setzt sich Tinder von anderen Dating-Plattformen, die häufig mit Models werben, die man auf den Seiten der Anbieter vergeblich sucht, deutlich ab. Echte Tinder-Nutzer transportieren ein reales und diverses Abbild dessen, was man auf Tinder so alles erleben kann.

masterplan sorgt für die mediale Aussteuerung in der jungen, mobilen Zielgruppe. Zunächst über Videos und Stills im Bereich Social und Digital, in Kürze dann auch über Out of Home.