Masterplan Media Logo

Hermes: Immer für dich nah!

Für die just gestartete neue Hermes-Kampagne setzt masterplan auf TV und die komplette Digital-Klaviatur.

Mehr als 15.000 Hermes Paketshops gibt es überall dort, wo das Leben spielt: in der Nachbarschaft, im Kiosk, an der Tankstelle, beim Friseur. Das Versenden und Empfangen von Paketen lässt sich somit bequem und nebenbei im Tagesablauf erledigen. Entsprechend ist die neue Hermes-Kampagne konzipiert: „Immer für Dich nah: dein Hermes PaketShop.“ Ausgesteuert wird die Kampagne auf die Zielgruppen Paket-Empfänger und Paket-Versender.

Paket-Empfänger können sich Pakete direkt in ihren Hermes PaketShop schicken lassen und diese abholen, wenn es zeitlich passt. Ein Drittel aller Sendungen werden Zusteller an der Haustür nämlich gar nicht los: Der Kunde ist nicht zuhause, obwohl er sein Paket genau dorthin bestellt hat. Der Paketshop als alternative Zustelladresse gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Paket-Versender profitieren von Inklusiv-Leistungen wie Versicherung und Sendungsverfolgung.

Neben klassischen TV-Spots kommen Display-, Bumper-, Preroll-Ads und Adressable TV zum Einsatz.