Masterplan Media Logo

masterplan & hr3: Hits & Herz für Hessen

September 2021 – Mit dem Frankfurter Funkhaus, fünf weiteren Studios in Hessen und mehr als 20 Regionalreporter*innen bietet der Hessische Rundfunk ein zuverlässiges Netz für aktuelle Informationen aus ganz Hessen.

Als Teil der Sendergruppe richtet sich hr3 mit seinem Programm an Familien und Berufstätige. Der Sender unterhält seine Hörer mit einem Mix aus Musik, Information, Service und Comedy in allen Regionen Hessens, bringt sie gut gelaunt durch den Tag und macht regelmäßig auf regionale Aktionen und Konzerte aufmerksam. Auch als Helfer in der Not zeigt hr3 Herz – wie zuletzt mit einer groß angelegten Hilfsaktion in den deutschen Flutgebieten.

Die aktuelle Kampagne „Hits und Herz für Hessen“ verbindet die beiden Fokuspunkte des Senders – Musik und Gutes tun – optimal miteinander. masterplan sorgt mit einer digitalen, dynamischen Kampagnenarchitektur für eine punktgenaue Zielgruppenansprache: 100% mess-, steuer- und optimierbar. Social Media und Echtzeitmarketing begleiten die Zielgruppe – Menschen, die mitten im Leben stehen – entlang der Customer Journey und erlauben eine situative Individualansprache. Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen auf dem Big Screen – regional ausgesteuert über ATV und CTV – pushen das Brandbuilding. Emotionale Kampagnenmotive und -botschaften schaffen schnell Involvement und bauen hohes Vertrauen zur Marke auf.

Ergebnisse aus einer begleitenden Marktforschung bestätigen den Ansatz der zielgruppenfokussierten Kampagnenausrichtung: Die gestützte Werbeerinnerung steigt in den ersten drei Kampagnenwochen im zweistelligen Bereich!

Hier geht’s zum Livestream von hr3.