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masterplan ist nicht nur Begleiter, sondern Innovationstreiber bei der Digitalisierung klassischer Medien.

Auf Basis masterplan- eigener Daten wird eine präzise und individuelle Aussteuerung von Werbemaßnahmen für Hermes möglich.

Im Rahmen der Herbstkampagne realisierten wir für unseren Kunden Hermes erstmals die digitale Überblendung von TV Spots. In Zusammenarbeit mit der SevenOne Media gelang es uns, lineare TV Werbespots durch digital gesteuerte Spots zu ersetzen. Wir nutzten dafür die Werbezeiten, die SevenOne Media sonst für Eigenwerbung vorhält. Die digitalen Video-Ads funktionieren auf allen HbbTV fähigen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind. Das sind derzeit ca. 11,5 Mio Geräte in Deutschland. Die Ausspielung wird u.a. über Cookies gesteuert, so dass der Werbespot zielgruppenspezifisch publiziert wird.

Beim diesem ersten Auftrag ging es im Kern darum, die technische Machbarkeit dieser neuen Aussteuerungsform zu prüfen. Dieser Test ist für alle Partner auf ganzer Ebene erfolgreich verlaufen.

Im Rahmen weiterer Tests und Projekte wollen wir die Digital-Logiken von Adressable TV-Platzierungen dieser Werbeform auf Herz und Nieren prüfen. Wir werden auch hier durch Re-Marketing Zuschauer wiederholt mit den richtigen Inhalten ansprechen. Dabei bedienen wir uns eigener Daten, die uns eine präzise und individuelle Aussteuerung der Werbemaßnahme ermöglichen. Auch für ein genaues Targeting in die spezifischen Zielgruppen ziehen wir eigene Daten heran.

Durch dieses und ähnliche Pilotprojekte  sind wir nicht nur Begleiter der Digitalisierung klassischer Medien, wie z.B. von linearem TV. Wir formen und gestalten diesen Prozess tatkräftig mit – im Sinne unserer Kunden. Als Innovationstreiber haben wir die Möglichkeit, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich in technische Lösungen und Kampagnen zu integrieren.