Masterplan Media Logo

Fleet Events 1

masterplan und FLEET Events starten gemeinsam in die Veranstaltungssaison 2021

Februar 2021 – Seit Anfang des Monats berät masterplan den Neukunden FLEET Events. Gemeinsam mit dem Spezialisten für Live-Kommunikation und Messen startet masterplan in die Veranstaltungssaison 2021, vorerst nur virtuell.

Aktuell bewirbt masterplan zwei Messen, die Babywelt – eine Messe für den Start mit Kind – und die Photonics plus 2021, eine Laser- & Photonik-Messe im B2B-Bereich. Beide Veranstaltungen finden Mitte bzw. Ende Februar virtuell statt. Für die Events soll Aufmerksamtkeit generiert werden, um Interessierte auf die Buchungsseiten zu überführen und die Ticketverkäufe anzukurbeln.

In beiden Fällen setzt masterplan auf ein dynamisches Media-Set-up: Anzeigen in Echtzeit sprechen die Zielgruppe im Moment des Interesses konkret an. Eine zweigleisige Strategie maximiert die Reichweite und schöpft die Potenziale vollständig aus. Ein kontextuelles Targeting identifiziert die User in thematisch passenden Umfeldern, während sie sich auf Informationssuche befinden. Beispiele für die Babywelt: Anbieter für Babykleidung und Erstaustattung sowie Info-Foren.
Die Umfelder der möglichen Photonics-Besucher sind etwas spezieller: Kategorien wie Biotech/Biomedical, Forschung & Entwicklung und erneuerbare Energien stehen hier im Fokus.

Ein User-basiertes Targeting bildet die zweite Säule. Hierbei bewegen sich die User nicht zwingend in thematisch passenden Umfeldern. Mit dem passendem technischen Set-up lassen sie sich dennoch konkret erkennen und ansprechen. Die Babywelt fokussiert sich auf junge Mütter, die Photonics auf Entscheider aus unterschiedlichen Industriezweigen.

Ein Retargeting, das Website-Besucher sowie Bestellvorgang-Abbrecher identifiziert und sie final zu Käufern macht, ergänzt in beiden Fällen das Kampagnen-Set-up. Auffällig gestaltete Werbemittel in unterschiedlichen Formaten wie Halfpage Ads und Interstitals sorgen bei beiden Kampagnen für hohe Aufmerksamkeit und forcieren gute Klickraten.


Bilder: FLEET Events

masterplan steuert die Maßnahmen der Babywelt regional in Hamburg, München, Berlin und dem Ruhrgebiet aus. Für die Photonics wirbt masterplan auf internationaler Ebene in Deutschland, Schweiz und Niederlande.