Masterplan Media Logo

masterplan startet erste Kampagne für Neukunde Hamburg Marketing

masterplan startet erste Kampagne für Neukunde Hamburg Marketing

September 2022 – Wer, wenn nicht wir, könnte sich besser in unseren Neukunden –  die Hamburg Marketing GmbH – hineindenken? Die just gestartete von masterplan entwickelte Media-Strategie zur Kampagne „Gönn Dir Kultur“ zeigt, was die Kulturstadt Hamburg zu bieten hat. Und das ist eine ganze Menge!

Neben Publikumsmagneten wie dem Reeperbahn Festival – Europas größtem Clubfestival (!) oder dem Filmfest Hamburg sei hier die weltweit erste große Ausstellung zum Thema ATMEN in der Hamburger Kunsthalle genannt. „Eine Stadt wird bunt“ im Museum für Hamburgische Geschichte zeigt „Hamburgs Graffity History“. Für alle, die es nicht wussten: Hamburg gehört zu Europas Epizentren der Hip-Hop- und Graffity-Szene! Mit fluctoplasma startet ein Festival, das sich den Themen Kunst, Diskurs und Diversität widmet. Die Polaris Con wartet mit einem einzigartigen Themen-Mix aus E-Sports, Gaming und Japan auf. Und auch die jungen HamburgerInnen kommen innerhalb der Hamburger Märchentage, des Seiteneinsteiger-Lesefestes und des internationalen Musik- und Theaterfestivals ‚KinderKinder‘ kulturell auf ihre Kosten.

 

Film: Hamburg Marketing GmbH

Insgesamt 16 künstlerische Highlights in acht Wochen gilt es, dem kulturaffinen Publikum in der Metropolregion nahezubringen. Dabei erfordern die unterschiedlichen Zielgruppen eine differenzierte Ansprache über targetierbare Medien mit kulturellem Kontext, die Aufmerksamkeitsstärke und einen größtmöglichen Grad an Glaubwürdigkeit aufweisen. Per Digital-, Social- und Digital-Out-of-Home-Kampagne schafft masterplan visuelle Multi-Channel-Power für jedes einzelne Event.

Begleitet von einer repräsentativen kontinuierlichen Live-Erhebung löst masterplan sein Versprechen „Keine Kampagne ohne Wirkungsnachweis“ ein. Die Erfolgskontrolle umfasst Key Performance Indicators zur Zielgruppendurchdringung, zur Verankerung der Botschaft und zur Veränderung der Assoziationsstärke kultureller Vielfalt in Hamburg.

Also: Gönn Dir Kultur! Wenn nicht in der KULTUR STADT HAMBURG, wo dann!?

Schaut mal hier:  https://www.hamburg.de/kulturstadt/