Masterplan Media Logo

Masterplan gewinnt Stadtwerke Lübeck 4

Im Pitch um den Etat der Stadtwerke Lübeck konnte sich masterplan mit einem treffsicheren Geomarketing-Ansatz durchsetzen.

Die bereits angelaufene Kampagne fordert die Lübecker auf, sich die App „MEINLÜBECK“ herunterzuladen. Eine kostenlose App, die vieles kann und alles um die Themen Mobilität, Nachrichten, Citylife und junges Lübeck bietet – Coupons von Lübecker Unternehmen und viele Vergünstigungen machen die App zusätzlich attraktiv.

Masterplan sorgt dafür, dass in dem einmonatigen Kampagnenzeitraum die Werbebotschaft an keinem Lübecker vorbeigeht. Neben Klassikern wie CLPs in der City und an den Bahnhöfen, Digital OoH, Bus-Beklebung, Edgar Cards und Printanzeigen in TZ und Szenemagazinen läuft eine auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittene Digital-Kampagne. Über Programmatic Advertising verbunden mit Geo-Targeting auf attraktiven Umfeldern können die Lübecker die App mit einem Klick downloaden. Die Social App Jodel sorgt für Sichtbarkeit bei Studenten, die durch Interaktion an der Gestaltung der App teilhaben können. Alle klassischen Medien schließen Posts auf deren Social-Kanälen wie fb und Instagram mit ein.

Über den location-based Ansatz stellt masterplan sicher, dass die Werbebotschaft dort ankommt, wo sie hingehört: bei den Lübeckern!

http://meinluebeck.de/