Masterplan Media Logo

masterplan erreicht Shortlistplatzierung beim BCM-Award 2021! 1

masterplan gewinnt Silber beim BCM-Award 2021!

Juni 2021 – Für die Tinder-Kampagne „Swipe Night“ erhält masterplan beim diesjährigen BCM-Award in der Kategorie „Content-Campaign – B2C“ Silber. Wir gratulieren dem Team, Ihr ward und seid super!

Mit annähernd 600 Einreichungen in 50 Kategorien ist der Best of Content Marketing-Award Europas größter Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation. 57 BCM-Würfel wurden im Rahmen der spannenden Online-Preisverleihung vergeben, die unter live.best-of-content-marketing.com von allen gestreamt werden kann, die nicht live dabei sein konnten.

masterplan für Tinder

 „Tinder Swipe Night“ – Die Kampagne

Als App zum Ausbau sozialer Kontakte steht Tinder im Corona-Jahr 2020 vor der Aufgabe, abnehmende Relevanz in Zeiten von Social Distancing zu verhindern. Mit den interaktiven Swipe Night Live Events launcht Tinder ein neues Feature in seiner App. An drei Wochenenden schaltet Tinder die Swipe Night Events frei. In diesen bestimmen die Nutzer in acht Wahl-Szenarien selbst über den Verlauf der Stories. Neben den Geschichten beeinflussen ihre Entscheidungen ebenfalls, mit wem die User matchen und worüber sie chatten. Beworben wurden die drei Swipe Night-Episoden in Pre- und Live-Phasen unter der Woche und am Event-Wochenende unter anderem auf Instagram, Youtube, Facebook und Snapchat.

masterplan erreicht Shortlist-Platzierung beim Deutschen Mediapreis 2021! 4

Bilder: Tinder