Masterplan Media Logo

Lübeck hat Lübeck drauf! Dank masterplan

Lübeck hat Lübeck drauf! Dank masterplan.

Oktober 2020 – Seit Anfang Oktober erstrahlt die App „MeinLÜBECK“ der Stadtwerke Lübeck in neuem Glanz. Im modernen Kachellook finden die Lübecker nun alles zu den Themen Mobilität, Nachrichten, Citylife, Studenten-News und vieles mehr. Besonders attraktiv wird die kostenlose App durch Coupons lokaler Geschäfte, Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel sowie eine WG- und Job-Börse für Studenten.

masterplan sorgt mit einem dynamischen Mediamix dafür, dass in dem einmonatigen Kampagnenzeitraum jede Lübeckerin und jeder Lübecker auf den neuen Look und die zusätzlichen Features der App aufmerksam wird. Klassische Werbemittel wie CLP’s & Großflächen in der City und in Bahnhöfen, Edgar Cards in Gastronomie & Kino sowie eine Funk-Kampagne bilden das Grundgerüst.

Ergänzend läuft eine digitale Kampagne. Über Real Time Advertising werden die Werbemittel der Zielgruppe direkt ausgespielt, mobile Banner auf den Seiten von lokalen Tageszeitungen sorgen für zusätzliche Awareness.
Sämtliche digitalen Maßnahmen verlinken direkt in den App-Store, um die App-Downloads anzufachen.

Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend! Die Kampagne zeigt schon jetzt eine spürbare Wirkung in der Marzipanstadt, das umfassende Angebot relevanter Informationen stößt auf breites Interesse. Mittendrin statt nur dabei – so geht modernes Stadtmarketing!