masterplan-media-logo-rgb

Boosting Brands with Brains

Wirkung durch neue Wege.

video-zitat-format

Proof of Power

Cases, die zeigen, wie Erfolg geht.

Complete Care

Unser Portfolio für jede Challenge.

Brand Building

Der Auf- und Ausbau von Markenbekanntheit ist eine der Kernkompetenzen der masterplan. Ob aufstrebende Marke oder etablierte Marke – jede Marke erhält ihre individuelle Medialösung.  Um die Kampagnenwirkung auf die Markenwerte zu ermitteln, setzen wir auf effiziente und agile digitale Marktforschungslösungen – ob regional oder national.

Sales-Uplift Retail
/ E-Commerce

Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im stationären Handel sowie im E-Commerce sind Teil des Leistungsportfolios der masterplan. Ganzheitlich geplante, Performance-orientierte Kampagnen mit hoher Flexibilität und dynamischer Optimierung sorgen für eine optimale Durchdringung des Käuferpotenzials und steigern die Käuferreichweite durch Erschließung neuer Zielgruppen. Daraus resultieren performante Kampagnen, die für signifikante und transparente Umsatzeffekte sorgen.

Lead Generation

Im Zuge der Neukundengewinnung ist die Lead Generierung ein wichtiger Schritt zum Erfolg, denn viele Kontakte mit relevantem Interesse werden schlussendlich zu Kunden. masterplan unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Strategien dabei, die Zielgruppe im Moment des Interesses zu identifizieren, konkret anzusprechen und in einen Lead umzuwandeln. Auch die erfolgreiche Wiederansprache von Personen mit Kampagnenkontakt und Warenkorb-Abbrecher zählt zu den Kompetenzen der masterplan.

360° Customer Journey

masterplan begleitet potentielle Kunden gezielt medial über alle Stufen des Marken-Funnels hinweg, unabhängig davon, welche medialen Kanäle zum Einsatz kommen. Der Aufbau geräteübergreifender, digitaler Kontaktketten dient der Abbildung, Begleitung und Optimierung der gesamten Customer Journey. Daraus resultiert ein hoher Wirkungs-Uplift aller Kampagnenparameter und ein entsprechender Sales-Effekt.

Data Warehouse

Ein Data Warehouse sammelt Daten aus unterschiedlichen Datenquellen, setzt sie miteinander in Beziehung und macht sie so nutzbar. Auf dieser Basis können mediastrategische Entscheidungen hinsichtlich Timing, Budget, Media-Gattung und Werbedruck getroffen werden.

Drive-to-Store

Die konsequente Verzahnung von Digital und Offline betrifft vor allem Betreiber von Shop- und Filialnetzen. Die zentrale Frage ist: Welche Wirkung haben digitale Maßnahmen auf das Geschäft im Offline-Store? Mittels eines datengetriebenen Ansatzes gelingt der Brückenschlag zwischen Online- und Offline-Welt, das Ergebnis: ein signifikanter Uplift der Store-Besuche. Die Drive-to-Store-Kampagnen der masterplan ermöglichen eine Betrachtung der Ergebnisse in Echtzeit, eine Live-Optimierung und die Offenlegung wertvoller Zielgruppen-Insights.
Digital-Werbung: RTA, Social Media, YouTube, SEA, Display, Mobile etc.
TV-Werbung: linear, Addressable TV & Connected TV
Funk-Werbung: UKW & Online Audio
Print-Werbung: Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften
Außenwerbung: Plakat in allen Anschlag-Arten, DOOH, Ambient

dpok

Gewonnen
2020 Data Driven

Shortlist
2023 Innovation des Jahres
2022 Multichannel
2021 Social Media
2019 Recruiting
Hier klicken

bcm

Silber
2021 Content B2C

Shortlist
2019 Employer Branding
Hier klicken

Deutscher Mediapreis

Gewonnen
2023 Regional
2022 Regional
2021 Digital

Shortlist
2022 Non Profit
2021 Event
2020 Regional
Hier klicken

German Design Award

Gewonnen
2022 Communication Design
Hier klicken

kontakt(at)masterplan-media.de

+49 40 1801 762-31

+49 40 1801 762-99

masterplan media

unabhängige & datenbasierte Mediaagentur

masterplan media ist eine unabhängige Mediaagentur für datenbasierte und integrative Markenkommunikation – agil, flexibel & individuell. Die Agentur wurde 2012 als Antwort auf eine sich grundlegend geänderte Mediennutzung in Hamburg gegründet und entwickelt smarte, wirksame Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey.

Unser Versprechen: Impact! Ohne Wenn und Aber. Keine Kampagne ohne Wirkungsnachweis – eine größtmögliche Effizienz bildet stets die Grundlage für uns als holistische denkende Mediaagentur.

Der Herausforderung einer immer komplexer werdenden Kommunikationslandschaft begegnen wir mit Engagement und Herzblut.

Nie gab es so viele Touchpoints zwischen Menschen und Marken wie heute. Daher führen für uns nur ganzheitliche Ansätze zum Erfolg. Und das heißt: Business-Impact statt Meta-KPIs. Nur individuell beratende und smarte Mediaagenturen mit einer ganzheitlichen Denkweise können diese Leistung erbringen. Um Erfolg zu erreichen, setzen wir auf allumfassende Optimierungen im Sinne des Cross-Channel-Konzepts, statt auf Mikrooptimierung einzelner Kanäle.

Im Rahmen Ihres Briefings entwickeln wir die passenden individuellen Maßnahmen, immer an Ihren Zielen ausgerichtet. Dabei bedienen wir den gesamten Media-Mix, beispielsweise:

  • Digital-Werbung: RTA, Social Media, YouTube, SEA, Display, Mobile etc.
  • TV-Werbung: linear, Addressable TV & Connected TV
  • Funk-Werbung: UKW & Online Audio, Podcasts
  • Print-Werbung: Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften
  • Außenwerbung: Plakat in allen Anschlag-Arten, Digital Out-Of-Home (DOOH), Ambient

Wir als Mediaagentur denken digital, analog und an alles dazwischen. Wir begleiten Sie und Ihre Marke von Anfang an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!