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„Is mit drin“ – Hermes neue Kampagne mit Ohrwurm-Potenzial
Werbemittel: Hermes

„Is mit drin“ – Hermes neue Kampagne mit Ohrwurm-Potenzial

November 2021 – Pünktlich zur vorweihnachtlichen Paketsaison ist seit Anfang November die aktuelle Kampagne von Hermes, dem neuen Kreativ-Tandem Thjnk & Upljft und masterplan on air. Die Kampagne mit dem Titel „Is mit drin“ wird die Marke des Logistikdienstleisters weiter stärken und noch mehr Versender sowie Paket-Empfänger von den Hermes-Leistungen überzeugen.

Denn Haftung und Sendungsverfolgung sind für Versender bei Hermes immer „mit drin“. Obendrein haben Paket-Empfänger die Möglichkeit, ihre Sendungen direkt in einen Hermes PaketShop schicken zu lassen und dort abzuholen, wann immer es ihnen zeitlich passt. Neu ist der CO2-neutrale Versand durch Kompensation. Die Inklusiv-Leistungen stehen gemeinsam mit dem vertrauten Hermes Paketshop und Shop-Betreiber Ole – stellvertretend für das verlässliche Netzwerk mit über 16.000 Paketshops in Deutschland – im Fokus der Kommunikation. Geschichten aus dem Alltag bewirken hohes Involvement in der Zielgruppe: So sorgt etwa ein verziertes Paket für Stress zwischen Mutter und Tochter, doch Shop-Betreiber Ole lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Botschaft liegt klar auf der Hand: „Haftung? Is mit drin! Sendungsverfolgung? Is mit drin! Und das schon ab 3,70 Euro.“

Das Herzstück der Kampagne bildet ein eigens produzierter Hip-Hop-Track, der alle Bewegtbild-Werbemittel untermalt. Der Sound ist weder makellos, noch gewollt lässig. Ebenso sind die Protagonisten ganz normale Leute, die man auch im echten Leben im PaketShop nebenan treffen könnte – rappen kann keiner von ihnen, aber alle geben sich locker im Takt der Musik. Das neue Song-Konzept verstärkt die Werbeerinnerung.

 

 

masterplan liefert einen holistischen, reichweitenstarken Mediamix mit Fokus auf TV und Digital. Spots im klassischen TV werden durch Maßnahmen im Addressable TV ergänzt und erzielen in den ersten Funnelstufen hohe Awareness. Die Wiederansprache und Aktivierung der Zielgruppe findet im Digitalkanal statt, die werblichen Aktionen fokussieren sich im letzten Funnel-Step auf starke Conversion-Raten. Die gesamte Mediastrategie ist so vernetzt, dass die Customer Journey konsequent begleitet wird und mit wenigen Klicks zum Paketversand führt.

Versand, ganz entspannt. Mit Hermes relaxed durch die Vorweihnachtszeit!