Masterplan Media Logo

In Bestform in den Sommer– mit den Etatgewinnen von Kalkhoff Bikes und CoolScuplting für masterplan kein Problem.

In Bestform in den Sommer– mit den Etatgewinnen von Kalkhoff Bikes und CoolScuplting für masterplan kein Problem.

Im Pitch um die Kalkhoff Bikes von Derby Cycles konnte masterplan mit einer „ausgeklügelten“ Digitalkampagne punkten: Über sogenannte „Testivals“ sollen viele interessierte E-Bike-Zielgruppen über Events – beim stationären Händler vor Ort – von den E-Bike-Vorteilen überzeugt werden. Die Digital-Kommunikation fokussiert die Bewerbung dieser Testivals – gezielt lokal rund um die verschiedenen Händler und deren Einzugsgebiete. Obendrein wird die Kampagne auf unterschiedliche Zielgruppen-Segmente (Geschlecht, Alter, Interessen, Distanz etc.) ausgesteuert und optimiert. Insgesamt werden 32 lokale Events in ganz Deutschland mit ihren individuellen Zeiträumen beworben.

Über ein Online >> Offline >> Tracking (= Wirksamkeit der Digital-Kommunikation im Hinblick auf Händler-/ Testival-Besuche vor Ort) wird die Kampagne nicht nur gemessen, sondern auch in Real-Time optimiert.

So werden im Kampagnen-verlauf die Best-Performer-Segmente, wie Alterssegmente, ZG-Interessen, Entfernungen, Zeiträume etc. analysiert und die Kampagne entsprechend ausgerichtet und fokussiert.

Neben der Erfolgs-Zuordnung der Besucher mit Kampagnenkontakt findet auch eine User-Analyse statt – also eine Beschreibung der Zielgruppe, die über die Kampagne erfolgreich zum Testival geführt wurde.

 

Auch im Wettbewerb um den CoolSculpting-Etat überzeugte masterplan mit einem sehr gezielten Geo-Marketing-Ansatz. Hierbei stehen ebenfalls Events und Informationsveranstaltungen in den teilnehmenden Praxen und Kliniken im Fokus der Kommunikation.

Neben dem Einsatz einer GPS-ausgesteuerten Mobile Kampagne kommen weitere location-based-Kanäle zum Einsatz: ATV- und DOOH.

Ergänzt wird der Media-Mix um gezielte und lokale Schaltungen von SEA- und NativeAd-Anzeigen.

Auch hier setzt masterplan auf die Offline-Erfolgsmessung vor Ort und trackt, wie viele Menschen durch die lokale Eventpromotion-Kampagne vom Besuch überzeugt werden konnten.

 

Über Pharm Allergan

Mit Sitz in Dublin, Irland, ist Pharm-Allergan ein globales pharmazeutisches Unternehmen und eine der führenden Firmen im Bereich der medizinischen Ästhetik. Allergan fokussiert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von pharmazeutischen Marken – für Patienten überall auf der Welt. Mehr als 18.000 Mitarbeiter an 100 Standorten weltweit zählen zu dem Pharma-Unternehmen.
CoolSculpting ist ein von Pharm-Allergan patentiertes Verfahren, das Körperfett durch Kälteeinwirkung reduziert. Der Eingriff ist nicht-invasiv, schmerzarm und schonend.

 

Über Kalkhoff / Derby Cycles

Der deutsche Fahrradhersteller Kalkhoff, 1919 als Familienunternehmen gegründet und 1988 von Derby Cycles übernommen, gehört heute zu den beliebtesten Herstellern von Bikes in Deutschland. Seit 2010 liegt der Unternehmens-Fokus auf der Entwicklung hochwertiger E-Bikes und Pedelecs. Mit dem Markenrelaunch 2015 festigte Kalkhoff seine Position als einer der führenden E-Bike-Anbieter Europas.