Masterplan Media Logo

Familienzeit – glücklich und gesund mit masterplan & der AOK Niedersachsen

Januar 2022 – Laut der AOK Niedersachsen ist jetzt die richtige Zeit, die Gesundheit seiner Familie zu stärken und zu schützen. Die Angebote der Gesundheitskasse unterstützen Eltern mit Kindern aller Altersklasse im Alltag und sorgen dafür, dass vom Schönsten am meisten bleibt: gemeinsame Familienzeit.

Um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen, setzt die AOK gemeinsam mit den Media- und Kreativexperten von masterplan und der Kochstrasse eine reichweitenstarke Kampagne in Niedersachsen um, bei der die Leistungen der Gesundheitskasse im Fokus stehen.

Das richtige Angebot für jede Altersstufe

Vom Einmaleins über den ersten Liebeskummer bis hin zum Führerschein oder Berufs-, Studienwahl – je nach Alter der Kinder nehmen unterschiedliche Themen einen Platz im Alltag ein. Auch die Eltern befinden sich in verschiedenen Phasen, zwischen Elterntaxi und Wiedereinstieg in den Berufsalltag bis zur neu gewonnenen Freizeit, wenn die Kinder älter sind.

Während dieser gesamten Zeit bildet die AOK einen verlässlichen Partner und unterstützt Familien in Niedersachsen mit vielfältigen Mehrleistungen, beispielsweise die professionelle Zahnreinigung, Osteopathie oder digitale Gesundheitskurse zu relevanten Themen wie Ernährung, Bewegung oder Stressmanagement.

 Digitaler Mix liefert große Reichweiten

masterplan sorgt mit einer digitalen Kampagnenarchitektur für eine punktgenaue Zielgruppenansprache: Die modernen Aussteuerungsmechaniken lassen sich datenschutzkonform nutzen, um niedersächsische Familien in den entsprechenden Lebensphasen direkt und im Moment der größten Relevanz zu erreichen.

Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen in Online-Medien, Social Media, CTV und Online Audio erlauben die situative Individualansprache der Zielgruppen in den unterschiedlichen Lebensphasen und forcieren hohe Klickraten auf der Landingpage.

Emotionale Kampagnenmotive und -botschaften aus Alltagssituationen bauen schnell Vertrauen auf und regen den Wechselwillen von Fremdversicherten an.

Ergebnisse aus einer begleitenden Marktforschung bestätigen die Wirkung des dynamischen, zielgruppenfokussierten Ansatzes: Die gestützte Werbeerinnerung steigt in den ersten vier Kampagnenwochen im zweistelligen Bereich!

Alle Familien, die in Niedersachsen wohnen und gerne die Leistungen ihrer Krankenkasse vergleichen oder sogar wechseln möchten, können sich hier informieren: Familienzeit | AOK Niedersachsen

Familienzeit. Am besten glücklich und gesund.

 

Video: AOK Niedersachsen