Masterplan Media Logo

„Erlebe dein Sachsen“-Kampagne erfolgreich gestartet 2

„Erlebe deine Sachsen“-Kampagne erfolgreich gestartet!

Juli 2020 – Die Kampagne mit dem Titel „Erlebe dein Sachsen“ ist die erste Kampagne, bei der neben dem Auftraggeber, der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, und den Kreativexperten von weigertpirouzwolf die masterplan media als betreuende Mediaagentur an Bord ist. Ziel ist es, die Stärken Sachsens als attraktives Reiseland klar und nachhaltig unter den Deutschen zu kommunizieren.

Den Herausforderungen, die die Corona-Beschränkungen mit sich bringen, begegnet Sachsen so mit einer Kampagne, die den sächsischen Tourismus wieder ankurbeln soll – und das genau zur rechten Zeit: Urlaub im eigenen Land ist gefragt, wie noch nie.

„Erlebe dein Sachsen“-Kampagne erfolgreich gestartet 1

Eigens für die Kampagne wurde eine neue Website entwickelt: Unter erlebe-dein-sachsen.de können sich Interessierte über das Reiseland informieren. Angesprochen werden die unterschiedlichsten Reisetypen, von Städtereisende über Aktiv-Urlauber bis Familien. Ausdrucksstarke Motive, wie beispielsweise von der Frauenkirche, sind dabei das Kernstück der Kommunikation.

Masterplan sorgt für die mediale Aussteuerung in der Zielgruppe und bewirbt die Website mithilfe eines rein digitalen und dynamischen Mediamixes, bei dem die Zielgruppe automatisch jene Werbemittel ausgespielt bekommt, die exakt auf ihre Interessen zugeschnitten wurden.

Dank dieser ganzheitlichen Vorgehensweise konnten bereits erste gute Ergebnisse verzeichnet werden. Die masterplan freut sich über den erfolgreichen Kick-off und die hervorragende Zusammenarbeit.