Masterplan Media Logo

Die SKL und Jörg Pilawa stellen die Millionenfrage: „Spielen Sie mit?“

Die SKL und Jörg Pilawa stellen die Millionenfrage: „Spielen Sie mit?“

Oktober 2021 – Am 1. Dezember startet die 150. Süddeutsche Klassenlotterie. Jörg Pilawa, Quizmaster par excellence und neuer Markenbotschafter der SKL, stellt jetzt die alles entscheidende Frage: Spielen Sie mit? Denn nur wer mitspielt, kann gewinnen!

Im aktuellen TV-Spot erklärt Pilawa – auf seine eigene, charismatische Weise – die wichtigsten Fakten des Gewinnspiels: Die Teilnehmer haben die Chance, täglich mindestens 1 Millionen Euro zu gewinnen. Die Gewinnsumme steigt über die sechsmonatige Laufzeit der SKL stetig an und endet im Mai 2022 mit einem Spitzengewinn von 20 Millionen Euro!

Die Teilnahme lohnt sich, es gibt insgesamt 253 Chancen, Millionär zu werden!

Um möglichst viele Personen, die hin und wieder vom ganz großen Glück träumen, zu erreichen, fährt masterplan ein schlagkräftiges Full-Funnel-Konzept. Die Zielgruppe wird konsequent entlang der gesamten Customer Journey begleitet: vom Erstkontakt über die Wiederansprache bis zur Losbestellung. Eine Bewegtbild-Kampagne am BigScreen – lineares und Advanced TV (ATV & CTV) –  bewirkt schnell hohe Sichtbarkeit und Awareness, großformatige Maßnahmen in digitalen Medien und Print verstärken den Impact. Durch die optimale Zielgruppendurchdringung werden sowohl die Marke gestärkt als auch Losverkäufe forciert.

 

Werbemittel: SKL

Wer eine oder mehrere Millionen gewinnen möchte – und ganz ehrlich: wer will das nicht – kann sich auf der Website der SKL über die verschiedenen Gewinnspiele informieren. Es winken neben über 250 Geldgewinnen in Millionenhöhe auch attraktive Sachpreise:

Wer gerne formvollendet vorfährt, kann einen Tesla S im Wert von 100.000 Euro gewinnen!

Wer Edelmetalle liebt, hat die Chance auf den Gewinn von Goldbarren im Wert von je 50.000 Euro.

Und alle, die ein längeres Sabbatical planen, könnten dieses über den Gewinn einer Sofort-Rente von 10.000 Euro monatlich finanzieren – Laufzeit 75 Monate!

Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist und mitspielt, ist selber schuld!