Die DATAZULU GmbH ist ein 100%ige Tochter der masterplan und Spezialistin im Data-Driven-Advertising. Die gesamte Mannschaft aus ZULUs und masterplanern sitzt zusammen und arbeitet Hand in Hand. Gegründet 2019 als Antwort auf die beschleunigte Digitalisierung und zunehmend automatisierte, datenfokussierte Medienlandschaft konzentriert sich DATAZULU auf drei Leistungsbereiche:

  • Beratung: Von der Strategie über die Umsetzung bis zur Optimierung – Wir beraten in allen Belangen der digitalen Werbung.
  • Datenaussteuerung: Die richtige Zielgruppe im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen. Die datenbasierte Kampagnen-Aussteuerung erhöht nachweislich Relevanz, Conversions und Effizienz.
  • Wirkungsmessung: Wir machen den Wirkungsbeitrag aller Maßnahmen messbar – ganzheitlich, über alle Kanäle hinweg.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n 

Campaign ManagerIn (m/w/d) bei masterplan & DATAZULU

Deine Aufgaben:

  • In direkter Abstimmung mit dem Kundenberater sorgst Du für den termingerechten, problemlosen Start von Kampagnen und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben:
  • Erstellung von Produktions- und Belegungsplänen: Du briefst die Kreativagentur, stimmst Dich mit ihr ab und kümmerst Dich um die detaillierte Anlage von Kampagnen (Adserver)
  • Werbemittelcheck und -koordination: In Abstimmung mit Kreativagentur, Kunde und Publisher stellst Du die Werbemittelfunktionalität sicher und sorgst für die Einhaltung von Timings
  • Anlegen klassischer IO Kampagnen: Auf Basis von Belegungsplänen legst Du klassische Platzierungen mit allen notwendigen Bestandteilen im AdServer an und sorgst für den Versand und den einwandfreien Einbau der Adserver-tags auf Seiten der Publisher
  • Anlegen von RTA Kampagnen: Kampagnen, die über DSPs umgesetzt werden, legst Du in den jeweiligen DSPs wie Amazon, Active Agent, Verizon und Hawk an.
  • Anlegen von Social / Native-Kampagnen: Hier arbeitest Du mit den SelfServiceTools von z.B. Facebook, Pinterest, Snap, Google oder Outbrain. Du stellst sicher, dass die Werbemittel korrekt sind und hältst vorgegebene Targetings, Deals und Budgets ein
  • Startcheck: Direkt zum Start von Kampagnen prüfst Du die Platzierungen und erarbeitest gemeinsam mit der Kreativagentur und/oder dem Publisher im Falle von Problemen Lösungsansätze
  • Reporting und Optimierung: Im Verlauf von Kampagnen kontrollierst Du kontinuierlich die Auslieferung und die Performance, nimmst in Absprache mit der Kundenberatung Optimierungen vor und erstellst – meist wöchentlich – Reportings für den Kunden

Dein Profil:

  • Du hast ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Campaign Management bei Agenturen, Medienanbietern, Online-Vermarktern oder in ähnlichen Unternehmen
  • Du hast ein fundiertes technisches und operatives Verständnis hinsichtlich AdServer-Systemen und Ad Tech im Allgemeinen
  • Technische Themen begeistern Dich; neue Wege zu gehen, ebenso!

Was wir Dir bieten:

  • ein modernes, offenes und junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und flexiblen Remote-Work-Optionen
  • ein hochmotiviertes, kollegiales Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Technologie-Unternehmen: DATAZULU: https://datazulu.de/
  • einen modernen, sonnenverwöhnten und denkmalgeschützten Arbeitsplatz im Herzen von Winterhude mit unmittelbarer Nähe zum Stadtpark
  • und vieles mehr:

Wenn Du an Bord der masterplan kommen möchtest:

Dorothée Tellkamp

d.tellkamp@masterplan-media.de
040-1801762-35