Masterplan Media Logo

AOK Niedersachsen: Limitierte Sneaker-Edition zu gewinnen!

Februar 2021 – Die AOK Niedersachsen unterstützt mit einem Gewinnspiel den sportlichen Start ins das neue Jahr, der Preis ist ein Paar Off-White x Nike Dunk Low im einzigartigen AOK Design!
masterplan übernimmt die Bewerbung in der gewinnspielaffinen Zielgruppe, um Awareness und qualifizierte Leads zu generieren.

Die agile und rein digitale Kampagne sorgt für eine optimale Sichtbarkeit in der Zielgruppe, gleichzeitig werden hohe Conversionraten forciert. Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie Memes sprechen die 18- bis 45-jährigen Nutzer auf Facebook und Instagram an. Mit Hilfe eines programmatischen Ansatzes werden die Werbemittel auf Ebay Kleinanzeigen jenen Usern ausgespielt, die am Point of Interest in den Kategorien „Sneaker“ und „Fashion“ auf der Suche nach den neuesten Gadgets sind.

Großformatige Special Interest Platzierungen auf Szeneseiten wie hiphop.de und backspin holen die Zielgruppe dort ab, wo sie sich häufig aufhält.

AOK Niedersachsen: Limitierte Sneaker-Edition zu gewinnen! 1

 

Bild: AOK Niedersachsen

masterplan steuert die Maßnahmen regional nach PLZ-Gebieten aus, für jedes AOK Gebiet gibt es eine Adaption: Ost, Mitte, West und Süd. Jede Niedersächsin und jeder Niedersachse kann an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mit vollem Erfolg! Die Teilnahme und damit auch die Leadgenerierung liegen deutlich über der kundenseitig definierten Benchmark. Für alle, die noch dabei sein möchten und in Niedersachsen zu Hause sind:

Jetzt schnell dem kleinen Elefant hinterher und mitmachen!