Masterplan Media Logo

Sauberenergie setzt auf nachhaltige Energie und masterplan-Lösungen.

Als Ökoenergieanbieter ruft Sauberenergie dazu auf, tatkräftig beim Klimaschutz mit anzupacken. masterplan aktiviert das avisierte Sinus-Milieu punktgenau.

An dem Unternehmen Sauberenergie sind u. a. die Maingau Energie und die Rheinische Energie Aktiengesellschaft beteiligt. Die Kampagne zum Launch des Unternehmens setzte nicht nur auf Marke und Produkte. Vielmehr wurde dort das tatkräftige Motto des Unternehmens „Anpacken beim Klimaschutz“ bedient. Die spezifische Zielgruppe (Sinus-Milieus) wurde aktiviert und zum Handeln aufgefordert. Sie konnte sich als „Baumbotschafter“ oder „Klimaschützer“ aktiv beteiligen. Hierfür wurde die Landing-Page  https://www.mit-energie-anpacken.de/startseite genutzt.

Die Resonanz der Kampagne lag über den Erwartungen, so unser Kunde. Die Interaktion auf der Website war sehr hoch. Viele Anmeldungen und Teilnahmen wurden registriert.

Ein weiterer Beweis des Erfolgs: Die Kampagne wird auf Wunsch des Kunden aktuell verlängert.