Masterplan Media Logo

Millionär:in werden leicht gemacht – mit masterplan und der SKL

November 2022 – Gewinne, Gewinne, Gewinne: am 1. Dezember 2022 startet die 152. Süddeutsche Klassenlotterie! Dabei sein lohnt sich – wer jetzt ein Los kauft, hat während der sechsmonatigen Lotterie-Laufzeit von Dezember 2022 bis Mai 2023 etliche Gewinnchancen auf bis zu 20 (!) Millionen Euro!

Damit diese Chance an niemandem vorbeigeht, schaltet masterplan eine schlagkräftige Multichannel-Kampagne, die von TV auf dem Big Screen über Print und Digital bis in die Socials gespielt wird.

„Alte Hasen und Häsinnen“ wissen längst, wie die die staatliche Lotterie funktioniert, wo sie ein Los kaufen können und welches Los für sie das richtige ist. So kann man zwischen „mutigen“ und „raffinierten“ Loskäufer:innen unterscheiden. Während der oder die Mutige ein ganzes Los, bestehend aus zehn Anteilen, kauft und im Falle des Gewinns „richtig abräumt“, kauft der oder die Raffinierte Anteile verschiedener Lose und erhöht so seine oder ihre Gewinnchance. Richtig abräumen kann er oder sie natürlich auch. Beides schön!

Neulingen, denen die Spielmechanik noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, hilft Jörg Pilawa gerne auf die Sprünge. Innerhalb einer Mini-Video-Serie macht er die potenziellen Millionär:innen schlau und am Ende – mit etwas Glück – auch noch reich!

Was ist eigentlich eine Klassenlotterie?

 

Losanteile – welcher Typ sind Sie?

 

Sind die gewinne auch sicher?

 

Filme: SKL

Ganz ehrlich? Es ist gar nicht so schwer, Millionär:in zu werden!

Hier geht’s zum Loskauf: SKL Millionenspiel