Neukunde AGILA und masterplan media werben für den Versicherungsschutz von Vierbeinern

Wie Menschen, benötigen auch Tiere eine gute Vorsorge. Dafür gibt es die Tierversicherungen von AGILA. Die Notwendigkeit zeigen die Zahlen: In einem Viertel aller deutschen Haushalte lebt mindestens eine Katze. Und in einem Fünftel der Haushalte gehört mindestens ein Hund zur Familie.

masterplan media ist sehr glücklich darüber, jetzt gemeinsam mit AGILA die Wichtigkeit der Tierwohl-Vorsorge der Zielgruppe näher zu bringen und viele Tiere zu versichern. Ziel der Zusammenarbeit mit masterplan media ist es, den Marktanteil zu steigern und mehr Tierhalter:innen finanzielle Sicherheit zu geben.

„Wir freuen uns sehr darüber, unserem Neukunden AGILA mit unserer Media-Expertise helfen zu dürfen. Gemeinsam mit der Kreativagentur Kochstrasse schaffen wir eine ganzheitlich verzahnte Kommunikationskampagne. Sie präsentiert den Tierhalter:innen aufmerksamkeitsstark und bedürfnisgerecht die Versicherungsprodukte von AGILA. So inszenieren wir im Zusammenspiel von Kreation und Media die AGILA-Botschaften maximal relevant in der Zielgruppe, um nachhaltig den Bekanntheitsgrad zu steigern und Neukunden für AGILA zu gewinnen“, erläutert Anne-Kathrin Bida, Geschäftsleiterin von masterplan media.

Eine synchronisierte Kommunikationskampagne und das richtige Momentum sind entscheidend in einem umkämpften Markt

masterplan media initiiert eine Leadkampagne zur Neukundengewinnung. Dies geschieht in einem kompetitiven Umfeld unterschiedlicher Anbieter diverser Tierversicherungen.

Wie kann man sich hier abheben?

Ganz einfach: Durch eine perfekt orchestrierte, ganzheitliche Digital-Kampagne – die die Marke und die vielfältigen Versicherungsprodukte ins Bewusstsein der Zielgruppe platziert. Ergänzt um optimal darauf abgestimmte Performance-Maßnahmen, die letztlich natürlich in dem Ziel münden, Tierbesitzer:innen zu aktivieren.

Die Erzielung einer maximalen Aufmerksamkeit für die Kommunikation in der Kern-Zielgruppe ist die Voraussetzung zur Unterstützung der Kunden-Abverkaufsziele

Neben der Erreichung der Nichtversicherten stehen auch Fremdversicherte im Fokus der Ansprache. Die Wahl der optimalen Targeting-Strategie, zur Maximierung der kommunikativen Relevanz in der Aussteuerung, setzt viel auf hochwertige First-Party-Daten und ein passendes Kontext-Targeting.

Maximale Aufmerksamkeit wird durch den Einsatz von High Impact Formaten wie dem Adnami Cube erzeugt, begleitet durch eine entsprechende Sichtbarkeitsmessung.

Im Rahmen der Performance-Maßnahmen werden die Produkt-Benefits mit KI-generierter Variation eingesetzt, um die Best-Performer im Sinne von Aktivierung und Abschluss zu fokussieren.

Rundum Schutz

Mit ca. 17 Millionen Katzen und etwa 10 Millionen Hunden eröffnet sich hier ein großer Wachstumsmarkt. Zugleich bewahrt AGILA die Tierbesitzer:innen vor unvorhergesehenen hohen Kosten. Denn die verschiedenen Versicherungen von AGILA helfen finanziell im Falle von Krankheit, OPs oder Haftpflichtsituationen – zu top Konditionen. Für Tierhalter innen eine starke Entlastung! Und für die Tiere bedeutet dies: Sie bekommen jederzeit die beste medizinische Hilfe.  

Über Agila: Die AGILA Haustierversicherung, die zur Pinnacle Pet Group gehört, feiert 2024 ihr 30-jähriges Bestehen. Mit über 500.000 Versicherungsverträgen für Hunde und Katzen ist das Unternehmen einer der führenden Spezialversicherer für Haustiere in Deutschland und Österreich. Das Angebot umfasst Tierkrankenversicherung, OP-Kostenschutz und Hundehalterhaftpflicht. Derzeit versichert AGILA ausschließlich Hunde und Katzen, unabhängig von deren Rasse.